TRAUMHAFTE HOCHZEIT AUF SCHLOSS MIRABELL

Wundervolle Hochzeit von Nina & Christoph

Eine grandiose Hochzeit zweier unglaublich herzlicher Menschen. Ein Tag gefüllt mit schönen Ereignissen & zwei Trauungen. Der standesamtlichen und der kirchlichen an zwei fantastischen Orten. Die standesamtliche Hochzeit fand im Salzburger Standesamt auf Schloss Mirabell statt. Schloß Mirabell wurde damals 1606 als Liebesgeschenk von Fürsterzbischof Wolf Dietrich von Raitenau für seine Salome Alt erbaut. Ein Liebesgeschenk damals und heute um das traumhafte Paar Nina & Christoph zu trauen.

Vor dem Standesamt wartete Christoph mit all den weit angereisten Gästen auf seine Nina. Der erste Blick, der erste Kuss am Tag der Hochzeit – voller purer Freude & Glück. Es blieb noch ein wenig Zeit um all die Hochzeit Gäste zu begrüßen. Die Trauung fand im barocken Mamorsaal statt. Nach der Trauung wurde das Brautpaar „entführt“ und genoss ein wenig die frische eheliche Zweisamkeit im Mirabellgarten.

Die kirchliche Hochzeit fand unweit des Schlosses in der Basilika Maria Plain auf dem Berg statt. Ein wunderschöner Blick bot sich von dem Berg auf Salzburg und die Berge. Die Basilika wurde etwa 70 Jahre später als das Schloß erbaut, ist aber nicht weniger prunkvoll. Pater Virgil führte Bräutigam und Braut in die Basilika. Seine Hochzeitspredigt war beindruckend und wunderschön. Zwei so schöne Trauungen mit so schönen Reden an einem Tag.

Doch auch die Familie bot uns noch einige lustige und schöne Vorstellungen auf der Feier auf der Zistelalm. Es war viel geboten – es wurde reichlich gelacht – getanzt und gefeiert. Hier nur ein kleiner Auszug der Hochzeit von Nina & Christoph.

 

Schuhe für die HochzeitBrautkleid am FensterGetting Ready Braut zieht ihr Hochzeit KleidBraut mit Schleierwunderschöne Braut getting ready an der hochzeitBrautpaar Ankunft am StandesamtHochzeit erster kussBraut vor der TrauungBrautpaar im Mamorsaal von Schloss MirabellDetailfoto HochzeitsringeBräutigam steckt Braut den Ring anBrautpaar im Schlossgarten Mirabell SalzburgBrautpaar im Schlossgarten MirabellBrautpaar nach der TrauungBrautpaarshootingTrauung in der Kirche Maria PlainBrautpaar im Auto

© Hochzeitsfotografin Monika Schweighardt

Alles Liebe

Eure Moni

 

Fotografie: Monika Schweighardt Photography

Hair & Makeup: David Schwarz | Blickfang

Blumen: Brader`s Floristikwerkstatt

Brautkleid: Pronovias

Anzug: Archetipo

Trauung Standesamt: Schloss Mirabell, Salzburg

Trauung Kirche: Maria Plain

Location:  Zistelalm

teile auf___________FACEBOOKteile auf___________GOOGLE+teile auf___________TWITTERteile auf___________PINTERESTschreib mir eine___________NACHRICHT

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergeleitet Pflichtfeld *

*

*