ÜBER MICH

Portrait-| Hochzeitsfotografin | Designerin

Fotografie & Design – meine Leidenschaft – zwei Komponenten – die mich schon immer begleiten und meinen Beruf prägen. Portrait- / Hochzeitsfotografin & Designerin. Meine Homebase liegt südlich von München & fotografiere weltweit.

sympathische Hochzeitsfotografin Monika Schweighardt

Da ich es bevorzuge Euch zu dutzen wenn ich Euch fotografiere möchte ich an dieser Stelle ein bisschen über mich erzählen.

Meine Leidenschaft zur Fotografie begann ziemlich fürh und bin heute immer noch neugierig auf neue Motive.
Ich liebe es Menschen zu fotografieren um einzigartige und emotionale Momenten in schönen und auch teils künstlerischen Bildern einzufangen. Daher die Focusierung als Portrait- und Hochzeitsfotografin.

Schon im Designstudium mit Schwerpunkt Kunst erhielt ich zusätzlich meine fotografische Ausbildung. Und durch die Arbeit als Mode-Designerin wurde das Auge automatisch mitgeschult.

Mein Designerherz liebt alles was schön ist. Schöne Häuser, Objekte, Kleidungsstücke, Dekorationen, Möbel … und vor allen dingen alles was alt, mit Vorliebe alte Häuser. Ich könnte mich stundenlang in alten Häusern rumtreiben und mir ausmalen wie man es einrichten könnte. Der Reiz des alten & verbrauchten fasziniert mich, da Sie immer eine Geschichte zu erzählen haben.

Ich liebe das Meer, das Wasser und Häfen. Vielleicht sind auch daher meine Lieblingsfarben türkis & blau. Das Rauschen des Meeres hat immer eine beruhigende Wirkung und ich könnte stundenlang den Wellen zuschauen oder noch viel lieber in einem kleinen urigen Café im Freien sitzen und den Ausblick auf den Hafen genießen.

Ich liebe Kitesurfen!

Ich liebe Reisen! Länder zu entdecken und die Mentalität der Menschen kennenzulernen. Die Faszination derer und der Einzigartigkeit der Länder erleben zu können.

Ich liebe es mit Freunden zusammen zu sein … und lache viel zu gern

und das wichtigste – ich liebe meinen Freund mit dem ich all diese schönen Dinge teilen kann.

Mein Motto:

be happy … be smile … just be …
IN LOVE

Bild der Hochzeitsfotografin Monika Schweighardt

© Hochzeitsfotografin Monika Schweighardt