DESIGN & LOVE & PURE EMOTION | Hochzeitsreportage Osnabrück – Vanessa & Carlo

STYLE   |   LOVE   |   EMOTION   Hochzeitsreportage von Vanessa & Carlo.

Carlo und Vanessa – ein unglaubliches Paar. Unglaublich – da beide so natürlich, am Boden geblieben, herzlich aber in kürzester Zeit für sich viel erreicht haben – in jeder Hinsicht im Leben. Als Freundin und Hochzeitsfotografin habe ich die Ehre die standesamtliche Trauung fotografisch zu begleiten. Den Tag in Bildern erzählen – eine Hochzeitsreportage. Da jede Hochzeit für mich emotional aufregend ist, könnt Ihr Euch vorstellen, dass die Gefühlskala an dieser Hochzeit um ein Vielfaches stieg.

Es fing alles im Winter 2013 an. Als Carlo Vanessa einen etwas länger dauernden Antrag gemacht hatte. Der Antrag zog sich, da der Champagner einfach zu gut schmeckte, Carlo so spannende Dinge erzählte und Vanessas‘ Glas immer wieder gefüllt wurde, bis sie endlich das Glitzern im Champagnerglas entdeckte. Selbst die eingeweihte Crew im Restaurant fieberte mit jedem Schluck mit. Aber dann! Schließlich wurde es mit einem strahlenden JA beantwortet.

Dann ging es schnell. Winter 2013 Antrag. Standesamtliche Hochzeit im Juli 2014 und kirchliche Hochzeit im September 2014. Straffer Zeitplan. Wir wissen, dass eine Hochzeit nicht mit 2 Anrufen organisiert wird, außer man gibt die Organisation einem Wedding Planer ab, aber auch dann bleibt es nicht bei zweien. Aber VANESSA wäre nicht VANESSA wenn sie die Planung abgegeben hätte. Im Gegenteil sie plante neben ihrem Fulltime-Produktmanager Job die standesamtliche und die kirchliche Hochzeit, welche in Kroatien stattfindet.

 

Liebevolle stylische Details

Carlo engagierte eine Grafikerin für das Logo des zukünftigen Brautpaars – Mr. & Mrs. Jesse. Dieses Logo strahlte uns immer wieder dezent an. Auf der Homepage, Save the Date Karte, als Briefmarke für die Einladungen zur standesamtlichen und kirchlichen Hochzeit, dem Gastgeschenk, der Proseccodosen, dem Besteckgedeck … vieles vieles mehr. Vanessa sprühte nur so vor lauter Ideen und überraschte mich jedesmal. Ich fand während der Hochzeitsreportage immer wieder eines ihrer Details, die es zu entdecken galt. Menükarte, das Konzept der Dekoration, der Blumen usw. Einfach Grandios! Als Designerin und Produktmanagerin ist sie es gewohnt auf Style, Innovation und Trends zu achten, entdecken und zu entwickeln – trotzdessen! I’m totally impressed! Denn wir wissen alle, dass die Planung und die Organisation zweier Hochzeiten in dieser kurzen Zeit viel Zeit und Kraft abverlangen.

 

Standesamtliche Hochzeitsreportage

Diese Hochzeitsreportage war nicht wie übliche standesamtliche Trauungen. Sie war eigentlich schon eine Hochzeit im kleinen Rahmen. Das Getting Ready von Vanessa & Carlo fand in den eigenen vier Wänden statt. Der Wohnung, die sie erst vor einigen Jahren liebevoll von Grund auf saniert & renoviert haben – mit Design – Innovation – Style. Ich kam zur Vorbereitung früh morgens um noch gemütlich einen Cappuchino mit beiden zu geniessen, Barbara kam kurz drauf und richtete alles für das Wellness- und Schönheitsprogramm für Vanessa her. Barbara ist die perfekte Hair & Makeup Stylistin für die Braut. Sie strahlt soviel Ruhe aus, genau das ist das Wichtigste an solch einem Tag. Denn auch wenn man sagt es ist nur standesamtlich und die große Hochzeit kommt erst noch – die Aufregung und das Herzklopfen steigen von Stunde zu Stunde an diesem Tag. In dieser Hochzeitsreportage kommen einige Details vor, die das Brautpaar nicht unweigerlich mitbekommt, welche aber zu der kleinen Bildergeschichte gehören. Später erfreuen sie sich über diese Details. So baute ich in diese Hochzeitsreportage das Logo dezent in einige Bilder mit ein, die es vorher auf dem Bild nicht gab.

Nach einigen Stunden ging es los zum Standesamt. Die standesamtliche Feier fand im Standesamt Osnabrück statt. Hier kamen zu den eingeladenen Familiengäste sehr viel Freunde, Kollegen und Geschäftspartner. Es war unglaublich, wie viel Menschen kamen. Die standesamtliche Trauung selbst war so emotional und voller Freude und wurde noch perfekt mit dem Lied „You raise me up“, gesungen von Tenor Routen Huther, ergänzt – Gänsehaut pur.

In der Hochzeitsreportage wurden zwei Überraschungen dieses Tages festgehalten. Hochzeitstauben & Torte. Die Brauteltern bescherten dem Brautpaar Glückstauben für den Beginn der Ehe. Carolin, beste Freundin, Trauzeugin, Beraterin und Mutmacherin der Braut in der Hochzeitsphase hatte eine Torte mit dem Logo anfertigen lassen, welche dann terminlich perfekt zum Empfang im Hof zur Linde präsentiert wurde. Carolin selbst konnte leider an dem Tag nicht dabei sein, aber mit dieser Torte war sie zugegen. Carolin ist nebenbei bemerkt die erstaunlichste Trauzeugin – in jeder Hinsicht!

Nach der Trauung wurde fleißig mit allen, die zum Gratulieren und Beglückwünschen kamen, mit Mr. & Mrs. Jesse Prosecco ausgiebig angestoßen. Natürlich wurde auch dieser Empfang entsprechend geschmückt. Das Konzept dieser beiden Hochzeiten war von vorn bis hinten durchgeplant und das Brautpaar konnte Ihren Tag in vollen Zügen genießen, da es so perfekt organisiert und an den richtigen Stellen abgegeben wurde.

 

Feierlichkeiten im Hof zur Linde

Die familiäre Hochzeitsgesellschaft mit 20 Personen zog weiter nach Münster. Hof zur Linde  einer beeindruckenden Location und unglaublich professionellem Personal. In dieser Hochzeitsreportage konnte ich soviel Strahlen, Glück und Freude einfangen, dass ich am nächsten Tag einen Muskelkater vom vielen Lachen hatte. Die Atmosphäre war entspannt, natürlich und einfach familiär. Es gab Kaffee, Kuchen und die Überraschungstorte. Es wurde viel erzählt, gelacht, gegessen und getanzt. Die Familie weiß es zu feiern! So gingen die Letzten erst um 02:00 Uhr ins Bett. Eine standesamtliche Trauung die 1a gefeiert wurde. Nachfolgend seht Ihr einen kleinen Ausschnitt der Hochzeitsreportage der standesamtlichen Trauung von Vanessa & Carlo.

 

Hochzeitsreportage

Rotes Hochzeitskleid am FensterGastgeschenk ParfümfläschenHochzeitsvorbereitung der Braut Haare & MakeupBraut wird geschminktEheringeHochzeitsvorbereitung der BrautHochzeitsvorbereitung des BräutigamsBräutigam knotet seine KrawatteBräutigam PortraitshootingHochzeitspaar mit Ihren RingenBraut in rotem KleidBrautshooting Getting ReadyHochzeitsautodekoration - Brautpaar im AutoStandesamt Osnabrück mit Blick nach obenStandesamtliche TrauungBrautpaar während der Trauungstrahlendes Brautpaar an der TrauungTauben zur HochzeitHochzeitsdekoration im Milchglas mit SchleierkrautSektempfang auf der Hochzeit in Dosenhochzeitsreportage_dekoration_idee_weddingplaner_vanessajessesektempfang_vor_dem_standesamtBrautstraußbrautpaar_kussHochzeitsdekorationHochzeitstafel Dekorationhochzeitstafelhochzeitstafel_gedeckHochzeitstorte wird angeschnittenBrautpaar zur standesamtlichen Hochzeit lachendes Brautpaarglückliches BrautpaarBraut bei SonnenuntergangBrautshootinglachende BrautBrautshootingbrautpaar tanzt hochzeitswalzerabendliche Stimmung einer HochzeitsfeierHof zur Linde in Münster
© Hochzeitsfotografin Monika Schweighardt

 

Liebe Vanessa, lieber Carlo, vielen lieben Dank, dass ich Euch Euren Tag in einer Bildergeschichte – der Hochzeitsreportage -festhalten durfte.
Es hat unglaublich viel Spaß bereitet und ich freue mich auf unser nächstes Treffen.

Alles Liebe
Eure Moni

Fotografie: Monika Schweighardt Photography

Konzeption, Design & Planung: Vanessa Jesse

Hair & Makeup: Barbara

Trauung: Rathaus Osnabrück

Gesang/Trauung: Rouwen Huther

Location: Hof zur Linde

teile auf___________FACEBOOKteile auf___________GOOGLE+teile auf___________TWITTERteile auf___________PINTERESTschreib mir eine___________NACHRICHT
  • Tanja - Wahnsinns Bilder! Ein unglaublich schöne Bildergeschichte und wunderschöne Hochzeit! Ich bin begeistert! Und freue mich immer wieder auf neue Bilder von Dir!
    Liebe Grüße TanjaAntwortenLöschen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergeleitet Pflichtfeld *

*

*