Wundervolle Hochzeit von Nina & Christoph
Eine grandiose Hochzeit zweier unglaublich herzlicher Menschen. Ein Tag gefüllt mit schönen Ereignissen & zwei Trauungen. Der standesamtlichen und der kirchlichen an zwei fantastischen Orten. Die standesamtliche Hochzeit fand im Salzburger Standesamt auf Schloss Mirabell statt. Schloß Mirabell wurde damals 1606 als Liebesgeschenk von Fürsterzbischof Wolf Dietrich von Raitenau für seine Salome Alt erbaut. Ein Liebesgeschenk damals und heute um das traumhafte Paar Nina & Christoph zu trauen.
Vor dem Standesamt wartete Christoph mit all den weit angereisten Gästen auf seine Nina. Der erste Blick, der erste Kuss am Tag der Hochzeit – voller purer Freude & Glück. Es blieb noch ein wenig Zeit um all die Hochzeit Gäste zu begrüßen. Die Trauung fand im barocken Mamorsaal statt. Nach der Trauung wurde das Brautpaar „entführt“ und genoss ein wenig die frische eheliche Zweisamkeit im Mirabellgarten.
Die kirchliche Hochzeit fand unweit des Schlosses in der Basilika Maria Plain auf dem Berg statt. Ein wunderschöner Blick bot sich von dem Berg auf Salzburg und die Berge. Die Basilika wurde etwa 70 Jahre später als das Schloß erbaut, ist aber nicht weniger prunkvoll. Pater Virgil führte Bräutigam und Braut in die Basilika. Seine Hochzeitspredigt war beindruckend und wunderschön. Zwei so schöne Trauungen mit so schönen Reden an einem Tag.
Doch auch die Familie bot uns noch einige lustige und schöne Vorstellungen auf der Feier auf der Zistelalm. Es war viel geboten – es wurde reichlich gelacht – getanzt und gefeiert. Hier nur ein kleiner Auszug der Hochzeit von Nina & Christoph.
© Hochzeitsfotografin Monika Schweighardt
Alles Liebe
Eure Moni
Fotografie: Monika Schweighardt Photography
Hair & Makeup: David Schwarz | Blickfang
Blumen: Brader`s Floristikwerkstatt
Brautkleid: Pronovias
Anzug: Archetipo
Trauung Standesamt: Schloss Mirabell, Salzburg
Trauung Kirche: Maria Plain
Location: Zistelalm
vielen lieben Dank! Anna